In diesem Jahr feierten die Gemeinden Gräfenhausen und Dietlingen zum ersten Mal gemeinsam.
Das alljährliche Gemeindefest fand am Sonntag, den 22.07.12 statt.
Mit über 100 Beteiligten ging es um die Mittagszeit los. Da hatten die Grillmeister viel zu tun. Ob Fleisch, Wurst, Salatbüffet oder Gemüse - alles war mit viel Liebe vorbereitet worden. Und das schmeckte man auch!!
Die Kinder der Gemeinde Gräfenhausen hatten außerdem einen Waffelstand errichtet und backten dort mit Feuereifer und viel Freude für alle noch Hungrigen und auch Nichthungrigen Waffeln und Crèpes.
Für die Kinder gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm. Die einen nahmen bei der Schnitzeljagd, welche rund um Gräfenhausen führte, teil. Die anderen vergnügten sich mit der großen Vielfalt der verschiedenen angebotenen Spiele.
Für die Erwachsenen war eine Olympiade vorbereitet. Mit viel Geschick und Spaß setzten sich die Mitglieder aus beiden Gemeinden in zwei verschiedenen Gruppen ein und bewältigten die verschiedenen lustigen Geschicklichkeitsaufgaben.
Es war ein sehr gelungenes Fest, bei dem Jung und Alt viel Spaß, Unterhaltung und Freude hatten.