Rund 9.000 Jugendliche und Jugendbetreuer erlebten von Freitag, 24.06. bis Sonntag 26.06. was es bedeutet in einer großen Gemeinschaft Gleichgesinnter zu feiern, zu musizieren, gemeinsam aktuelle Themen in Workshops zu erarbeiten oder einen der größten Gottesdienste seiner Art in der Münchner Olympiahalle mit zu erleben.
Der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, der auch für weitere Gebiete in Asien und Afrika verantwortlich ist, hat am Samstag Morgen den Jugendtag mit dem Motto „Dich Gott loben wir“ feierlich eröffnet und zwei Gastapostel aus New York und Südafrika vorgestellt. Schon am Vorabend gab es zur Einstimmung ein fetziges Open-Air-Konzert. Die rund 80 Teilnehmer aus dem Kirchenbezirk Pforzheim-West sowie rund 120 Jugendliche und Betreuer aus dem Nachbarbezirk PF-Ost hatten dann am Samstag die Gelegenheit interessante Vorträge zu aktuellen Themen zu hören oder sich aktiv an Workshops, wie zum Beispiel die Kirche im Jahr 2020 oder sportlichen Angeboten zu beteiligen, bevor am Abend ein weiteres Konzert geboten wurde, das von jugendlichen Sängern und einem großen Jugendochester gestaltet wurde. Der Höhepunkt des Jugendtags war der oben bereits erwähnte Gottesdienst am Sonntag, der von Bezirksapostel Ehrich gehalten wurde und dem das Bibelwort aus Lukas 18 Vers 8 „Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, daß er auch werde Glauben finden auf Erden?“ zu Grunde lag. Im Mittelpunkt stand hier die Liebe Gottes zu den Menschen und die Liebe der Gläubigen zu Gott und wie sich diese im Glauben und im aktiven Einbringen in die Gemeinschaft nach außen zeigen kann. Den erlebnisreichen Jugendtag, an dem sehr viele alte Kontakte vertieft und neue geknüpft werden konnten schloß mit der Vorschau, daß im nächsten Jahr am 15. und 16. September am selben Ort der Süddeutsche Jugendtag 2012 zu neuer Freude und erneutem grandiosem Gotterleben einladen wird.