Zum zweiten Mal, kurz hintereinander in diesem Jahr, besuchte Apostel Herbert Bansbach am 24. November die Gemeinde Pforzheim-Bayernstraße , um einen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung und Segensspendung zur Goldenen Hochzeit durchzuführen.
Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus Matthäus 18, 19 – 20 zugrunde. Als besonderes erbetenes Wort für die Gemeinde Bayernstraße las er aus Galater 6, 2: „ Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ Diese Aufforderung möge die Gemeinde als ein besonderes Motto und Kennzeichen verstehen und danach handeln. Gleichzeitig wies er auch auf das Gegenteil hin, das in Galater 5, 15 nachzulesen sei.
Eine besondere Freude war es auch für die Gottesdienstbesucher, als der Apostel einen „alten Bayernsträßler“, Evangelist Rainer Vetter (Vorsteher der Gemeinde Walldorf), zur weiteren Wortverkündigung an den Altar rief.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahls empfingen 4 Kinder die Gabe Heiligen Geistes und am Ende des Gottesdienstes spendete noch der Apostel dem Ehepaar Vester den Segen zur Goldenen Hochzeit.
(Quelle: Gemeinde-Info Pforzheim-Bayernstraße, 4. Jahrgang, Ausgabe 43)
Zum ausführlicheren Bericht über den Gottesdienst bitte hier klicken!