Für die Kirchengemeinden Eutingen und Niefern war der 13. Dezember 2015 ein bedeutender Tag.
In einem feierlichen Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche in Niefern wurde der bisherige Gemeindevorsteher der Kirchengemeinde Pforzheim-Eutingen von seiner Beauftragung als Vorsteher entbunden. Edmund Leicht war dort 12 Jahre lang als Vorsteher tätig. Der Bezirksälteste Rolf Bonnet führte sodann die beiden Kirchengemeinden Eutingen und Niefern am Standort Niefern zusammen. Dieter Dalacker, der bisherige Gemeindevorsteher in Niefern, übernimmt weiterhin diese Aufgabe in der zusammengeführten „neuen“ Kirchengemeinde Niefern.
Die Kirchengemeinde zählt jetzt 155 Mitglieder und wird von einem Evangelisten, 5 Priestern und 3 Diakonen geistlich betreut.
Als Bibelwort für den Gottesdienst verwendete der Bezirksälteste Apostelgeschichte 4, 31 und wies darauf hin, dass es auch die Aufgabe der neu zusammengeführten Gemeinde sei, das Evangelium als die frohe Botschaft weiterzugeben. Wenn verständlicherweise etwas Wehmut bei den Gemeindemitgliedern der früheren Kirchengemeinde Eutingen sei, so gelte es fortan, in die Zukunft zu blicken, gemeinsam den Weg des Glaubens zu gehen und miteinander die Aufgaben in der Gemeinde zu erfüllen. Er sei sich aber sicher, dass jeder seine Fähigkeiten und Gaben einbringen werde.
In diesem Gottesdienst empfingen Doris und Peter Matt den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgten der Gemeindechor und das Orchester.
Der gewachsenen Kirchengemeinde Niefern wünschte der Bezirksälteste eine gesegnete Entwicklung.