Am Samstag, dem 5. September, hat sich die Neuapostolische Kirchengemeinde Ispringen am örtlichen Kinderfestival beteiligt.
Trotz der Kälte am morgen haben sich pünktlich um 10 Uhr 13 Kinder auf dem Jünglinsplatz eingefunden. Die Betreuer hatten sieben Spielstationen vorbereitet und die Kinder lernten dadurch auf spielerische Weise verschiedene Wunder Jesu kennen. Eines der Wunder war beispielsweise die Heilung eines Blinden, wo die Kinder mit verbunden Augen den Inhalt mehrerer Kartons ertasten und erriechen konnten. Ein anderes Wunder Jesu war die Heilung eines Lahmen. Hier war für die Kinder ein Hindernisparcours aufgebaut, den sie mit einem Schubkarren bewältigen mussten: Ein Kind saß im Schubkarren, ein anderes mußte schieben.
Für jede Station konnten die Kinder Punkte sammeln und am Ende gab es dann auch Preise. Hauptpreis war eine Kinderbibel, alle anderen Kinder bekamen als Trostpreis einige Süßigkeiten. Zum Abschluss gab es dann noch am frühen Nachmittag für alle Kinder Stockbrot und gegrillte Würste.