Unter dem Motto Hoffnung macht reich! stand der Jugendtag am 16. Mai 2004 in der Europahalle in Karlsruhe.
Hierzu waren auch die Jugendlichen aus dem Bereich Pforzheim - West eingeladen. Die Anreise erfolgte mit eigenen PKW’s. Und diese musste schon recht früh an diesem Sonntag morgen sein, denn etwa 3400 jugendliche Menschen aus den Apostelbereichen Freiburg, Heilbronn und Karlsruhe sowie ihre Seelsorger versammelten sich zu einem besonderen Gottesdienst für Jugendliche, den Bezirksapostel Klaus Saur, Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, durchführte.
Der Bezirksapostel - als der "Festbereiter" - war in Begleitung der Apostel Walter Drave (Hamburg), Wolfgang Bott (Tübingen), Wolfgang Eckhardt (Freiburg), Michael Ehrich (Karlsruhe), Volker Kühnle (Nürtingen), Dieter Prause (Nürnberg) und Hans-Peter Schneider (Heilbronn). Dem Gottesdienst legte er als Bibelwort Römer 15,13 zugrunde: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des heiligen Geistes."
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Jugendlichen über die Mittagspause beim Lunchpaket im freien neue Kontakte knüpfen und Gespräche mit den Seelsorgern führen. Die "Stunde der Jugend", die am Nachmittag stattfand, gestalteten hauptsächlich ein großer Jugendchor(rund 1.800 SängerInnen) und ein Orchester, gebildet von ca. 200 Instrumentalisten. Außerdem erzählte Apostel Drave aus seinem Leben...