Ein besonderes Geschenk war der Kirchengemeinde Neulingen am Donnerstagabend, 19. Dezember 2019, beschert: Apostel Herbert Bansbach besuchte die Kirchengemeinde zu einem Festgottesdienst mit Heiliger Versiegelung.
Apostel Bansbach legte seiner Wortverkündigung ein Bibelwort aus Johannes 20 Vers 29 zugrunde: „Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ Apostel Bansbach erläuterte in seiner Predigt, dass Jesus hier seinen Jünger Thomas angesprochen habe, der nach Jesu Auferstehung erst glauben konnte, als er Jesus gesehen hatte. Der Apostel erklärte, dass es jedoch wichtig sei, zuerst zu glauben, auch wenn man nichts sehen kann, so könne aus dem Glauben dann das Erleben und Erkennen kommen (vgl. auch Johannes 6 Vers 69). Einen weiteren Schwerpunkt setzte der Apostel in seiner Predigt auf die Liebe Gottes, da Gott alle Menschen liebe, jeden Einzelnen.
Einen besonderen Akzent erhielt der Gottesdienst dadurch, dass der Apostel fünf Kindern und zwei Erwachsenen das Sakrament der Heiligen Versiegelung spendete. Außerdem erhielt die Gemeinde mit Diakon Daniel Henes einen neuen Amtsträger. Gleichzeitig muss sie nun aber auf die aktive Tätigkeit von Diakon Gunther Griesinger verzichten, der altersbedingt in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom gemischten Chor und von den Kindern der Kirchengemeinde, die den Apostel bereits mit einem Ständchen begrüßten.