Am Sonntag den 11.11.2018 fand der diesjährige Kinderausflug in den Pforzheimer Wildpark statt.
Direkt nach dem Gottesdienst ging es los. Gemeinsam fuhren die 14 Teilnehmer auf den Buckenberg in den Wildpark. Bei strahlendem herbstlichem Sonnenschein gab es dort erst mal zur Stärkung ein zünftiges Vesper. Frisch gestärkt wurden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt. Jeder bekam eine Info ausgehändigt über eine Wildparkralley.
Und schon ging es los. Da mussten allerhand Rätsel gelöst werden. Zum Beispiel: „Wozu dient der lange Haarpony des Schottischen Hochlandrindes?“ Oder: „Wie heißt die Walliser Schwarzhalsziege in der Schweiz?“ Wie auch: „Wie viele Haare hat ein erwachsener Fischotter?“ Und noch viele mehr. Da herrschte ein fröhliches Treiben unter den Kindern. Ausgelassen und mit viel Freude ging es quer durch den Wildpark.
Als besonderes Highlight besichtigten die Teilnehmer noch die Fütterung der Fischotter und der Luchse. Das war schon spannend und lehrreich zugleich. So etwas sieht man schließlich nicht jeden Tag.
Am Abend gab es dann noch zum krönenden Abschluss bei Diakon König leckere Pizza für alle. So viel frische Luft und Bewegung hatte die Kinder ziemlich hungrig gemacht. Glücklich und zufrieden wurden anschließend alle wieder nach Hause gebracht.