Liebe Kinder und liebe Eltern, endlich könnt ihr euch für die Kinder-/ und Familienfreizeit anmelden:
Liebe Kinder, es ist wieder soweit! Die Vorfreude kann beginnen!
Ungeachtet aller Schlechtwetterprognosen machten sich am 14. September 2015 über 100 Senioren des Ältestenbezirks Pforzheim (Ostbereich) auf, um in zwei Omnibussen den bereits Ende 2014 geplanten Herbstausflug nach Stuttgart durchzuführen – und das bei herrlicher Witterung zu Beginn des „Altweibersommers“. Um möglichen Spekulationen über einen vermuteten Rückzug aus der Fusion der beiden Ältestenbezirke Ost und West vorzubeugen, soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es immer schwieriger wird, für ca. 200 Teilnehmer in Folge verschiedenartiger Kapazitätsdefizite bei Objekten der Gastronomie etc.
In sieben Tagen hat Gott die Welt erschaffen und wie das so ablief und was er alles gemacht hat konnten nahezu 30 Kinder der politischen Gemeinde Neulingen am 14. August 2015 im Rahmen eines Kinderferientags in der Neuapostolischen Kirche in Neulingen-Göbrichen erleben. Mit ihren Betreuern aus den Gemeinden Eisingen und Neulingen durchliefen die Kinder sieben Stationen mit Wasserspielen, Bastelarbeiten und sportlichen Tierwettrennen.
Nach fast einem Jahr, als der damalige Gemeindevorsteher von Holzminden, Cornelius Brämer, und Evangelist Werner Kessler mit ihren Frauen erstmals die Partnergemeinde in Pforzheim-Brötzingen erkundeten , startete am Wochenende vom 7.8. bis 9.8.2015 eine "Delegation" aus Pforzheim, um das gegenseitige Kennenlernen voranzubringen.